» Leistungen » Etikettiertechnik » Standardsysteme » Etikettenspender eco

Etikettierspender "eco" - der automatische Etikettenspender für große Stückzahlen

Automatischer Etikettenspender

Der Etikettierspender "eco" ist ein robuster und schneller Helfer bei der Etikettierung in nahezu allen Branchen, angefangen bei Lebensmittelherstellern, über Firmen im Bereich der Hygiene- und Haushaltswaren, bis hin zur chemischen Industrie, wo der Etikettierspender automatisch seine Aufgaben erledigen kann. Auf viele verschiedenste Produkte  anbringen kann der Etikettierspender automatisch und schnell sowohl Schmuck- als auch Funktionsetiketten. Der flexible Etikettierspender bietet eine sehr große Nutzbreite, die für vielfältige Aufgaben die ideale Lösung darstellt. Konstruiert wurde der Etikettierspender "eco" für den Dauerbetrieb in der industriellen Produktion, sodass er große Stückzahlen und hohe Geschwindigkeiten mühelos bewältigen kann.

Das modulare, kompakt konzipierte Spendesystem ist in vielen verschiedenen Ausführungen der Module und Applikatoren verfügbar, sodass diese optimal an die individuellen Bedürfnisse des geplanten Einsatzes angepasst werden können. Dadurch kann er beispielsweise in Verpackungslinien problemlos integriert werden, wo der Etikettierspender automatisch Waren oder Umverpackungen mit Etiketten versehen kann. Der Etikettierspender ist in vier verschiedenen Durchlassbreiten, unterschiedlichem Rollendurchmesser, sowie als Links- als auch in Rechts-Ausführung verfügbar, damit er einfach in bestehende Anlagen eingefügt werden kann.

Die Eckdaten des Etikettenspender "Eco"

  • automatischer Etikettierspender für Schmuck- und Funktionsetiketten
  • für den Dauerbetrieb in der industriellen Produktion ausgelegt
  • für große Stückzahlen und hohe Geschwindigkeiten
  • vier verschiedene Durchlassbreiten für unterschiedliche Rollendurchmesse
  • als Links- und Rechtsausführung verfügbar
  • einfache Wartung
  • TFT-Touchpanel in Farbe
  • Bedienung intuitiv durch anwenderfreundliche Software
  • Programme und Etiketten können für weitere Aufträge gespeichert werden 

 Hier Infomaterial anfordern

Der multifunktional einsetzbare Etikettenspender "eco" ist die optimale Lösung für nahezu jede Aufgabe und bietet höchste Zuverlässigkeit und eine einfache Bedienung. Er ist aus korrosionsbeständigen Metallen wie Edelstahl und eloxiertem Aluminium konstruiert und verfügt über einen starken Schrittmotor, der ruhig läuft und eine rasche, präzise Etikettierung ermöglicht. Durch seine Fertigungsweise aus Einplatten und die einfache Zugänglichkeit der mechanischen und elektrischen Bauteile auf der Grundplatte kann er ohne großen Aufwand gewartet werden.

Die Steuerung der Etikettiermaschine erfolgt separat über eine Mikrokontroller-Steuerung, um eine einfache sowie flexible Integration in Produktionsprozesse zu ermöglichen. Das TFT-Touchpannel in Farbe mit hochwertiger LED-Hintergrundbeleuchtung des Etikettierspenders "eco" macht die Bedienung intuitiv und schnell durch eine anwenderfreundliche Software. Die Ausgabe von Status- und Fehlermeldungen erfolgt gut erkennbar und gibt eine direkte Rückmeldung über das System aus. Auch produktionsrelevante Einstellungen können unvermittelt über das Display reguliert werden. Gleichermaßen können auch Programme und Etiketten abgespeichert und jederzeit wieder aufgerufen werden. Updates können mittels USB-Stick durchgeführt werden, eine Wartung ist via Ethernet möglich. Nach der Installation erledigt der Etikettierspender automatisch alle seine Aufgaben mit höchster Zuverlässigkeit und hilft jedem Unternehmen, seine Prozesse weiter zu optimieren und damit effektiv Zeit sowie Kosten einzusparen.

Diese Etikettiermaschinen könnten Sie auch interessieren

Druck-Spende-System "simplex"

Druck- und Spendesystem zur vollautomatischen Etikettierung

Paletten-Etikettierautomat

Etikettieranlage für Paletten

Doppel-Etikettieranlage

Doppeletikettieranlage für beidseitige Kennzeichnung

Technische Daten - Etikettierspender "eco"

Klappbare Spendekante
Zum direkten Absetzen des Etiketts auf ein laufendes Produkt
Automatischer Produktausgleich
Schaumstoffrolle zum zusätzlichen Andrücken des Etiketts auf das Produkt
Saug-Stempel
Zum direkten Aufdrücken des Etiketts auf ein stehendes Produkt
Länge des Übergabestempels150 mm 2)
Automatische Produktabfrage über Differenzdruckschalter
Saug-Blas-Stempel
Wahlweise zum direkten Aufdrücken auf ein stehendes oder zum Aufblasen auf ein stehendes oder laufendes Produkt
Länge des Übergabestempels150 mm 2)
Saug-Box
Wahlweise zum direkten Aufdrücken auf ein stehendes oder zum Aufblasen auf ein stehendes oder laufendes Produkt
Für große Etikettenformatebis 200 mm x 250 mm
Länge des Übergabestempels150 mm 2)
Blas-Box
Zur berührungslosen Übergabe des Etiketts auf ein laufendes Produkt
Etikettenformate von 40 x 30 mm bis 140 x 140 mm 3)
Hohe Etikettiergeschwindigkeit bis 250 Etiketten pro Minute
90°-Schwenkarm
Zur stirnseitigen Etikettierung von stehenden oder laufenden Produkten

1) Abweichungen sind je nach Applikatoreinheit möglich
2) Optional bis 600 mm
3) Weitere Formate sind nach Rücksprache möglich

Bleiben Sie auf dem Laufenden: